Anfrageformular

RESERVIERT

ganges08
ganges07
ganges12
ganges01
ganges10
ganges09
ganges03
ganges11
ganges02
ganges00
ganges05
ganges04
ganges06

Größe: ca. 52 cm
Alter: *11/2012
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 23.01.2018
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Ganges hatte Glück im Unglück: Er war allein auf den Strassen unterwegs, als ihn die Polizei sichtete und direkt Rosa informierte. So blieb ihm die Erfahrung mit einer lokalen Perrera erspart und er konnte direkt bei Rosa einziehen. Da er keinen Chip trägt, wissen wir nicht, woher er kommt oder ob er eventuell einen Besitzer hatte. Jedenfalls hat sich bisher niemand für ihn interessiert, so dass wir dem lieben Rüden jetzt die Chance bieten wollen, ein schönes gefühlvolles Zuhause zu finden.

Auch wenn sein Vorleben vielleicht nicht so besonders war, hat sich Ganges seine gute Laune auf jeden Fall bewahrt. Derzeit lebt er in einem großen Auslauf in einem gemischten Rudel. Er ist souverän mit seinen Artgenossen und versteht sich prächtig mit Rüden und Hündinnen. Menschen gegenüber ist er rücksichtsvoll, gutherzig und zuvorkommend. Das Video zeigt, dass er sich bereits sehr gut an der Leine führen lässt, außerdem mag er es, gestreichelt und geknuddelt zu werden. Ganges zeigt sich ruhig, gelassen und einfach nur freundlich, er ist kein bisschen ängstlich und genießt augenscheinlich den nahen Kontakt zu Menschen.

Für diesen tollen Rüden suchen wir aktive Menschen, die seinen offenen liebenswürdigen Charakter erkennen und mit ihm die große weite Welt entdecken. Ein unaufgeregter Ersthund würde ihm sicherlich dabei eine große Freude machen. Der Besuch einer Hundeschule, Kontakt zu seinen Artgenossen und spielerische abwechslungsreiche Unternehmungen würden dem lieben Hundemann bestimmt sehr gefallen. Ein weiches Körbchen, leckeres Futter und ausgiebige Kuschelrunden mit seiner Familie würden Ganges zu einem treuen und fröhlichen Begleiter entwickeln, der seiner Familie viele schöne Stunden bescheren würde.

Sie haben sich in Ganges verliebt? Dann müssen Sie nicht lange auf ihn warten. Ganges ist bereits kastriert und vollständig geimpft, so dass er entwurmt mit Chip und aktuellem Check auf Mittelmeerkrankheiten sein Köfferchen schon beim nächsten Transport unterstellen könnte.

Zurück zur Übersicht