Anfrageformular

chopin00
chopin04
chopin06
chopin02
chopin05
chopin08
chopin09
chopin01
chopin10
chopin12
chopin07
chopin11
chopin13
chopin14
chopin03

Größe: ca. 52 cm
Alter: *01/2017
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 10.12.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Chopin wurde von der Polizei von der Strasse aufgesammelt. Er hatte keinen Chip, aber sein Schutzengel ersparte ihm den Gang in die lokale Perrera, denn Rosa wurde angerufen und konnte ihn zu sich nehmen.
Was sofort ins Auge sticht, ist seine Maske: Die Augen schauen so fragend, während das weiße Dreieck von seiner Nase über seine Stirn spitz zuläuft und diesen fesselnden Blick noch intensiviert. Er scheint direkt in die Herzen der Menschen schauen zu wollen. Das Video bestätigt, was uns Rosa schreibt: Chopin ist unaufdringlich, aber sehr neugierig, fröhlich und überaus zutraulich. Schmusestunden sollten in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall zu kurz kommen. Mit seinen Artgenossen versteht er sich spitzenmäßig, er lebt im Moment in einem gemischten Rudel und zeigt sich äußerst sozial. Somit könnte ihm ein vorhandener Ersthund viel Freude machen, an dem er sich
vor allem in der ersten Zeit orientieren könnte. Chopin geht gut an der Leine, so dass sich die Bindung zu seinen Menschen rasch festigen sollte.
Wir suchen für Chopin Menschen mit Geduld und viel Liebe, die ihn mit spielerischer Erziehung, Kontakt zu Artgenossen und vielen aktiven Wanderungen in seinem neuen Leben begleiten. Mit einem warmen Körbchen,
gutem Futter und vielen Streicheleinheiten könnte er sich zu einem glücklichen und ausgelasteten Hundemann entwickeln, der seiner Familie bestimmt viele glückliche Stunden bescheren würde.
Wer möchte diesem tollen Rüden ein Zuhause auf Lebenszeit schenken? Da er bereits geimpft ist und seit kurzem auch kastriert, könnte Chopin schon mit dem nächsten Transport seine Reise in sein neues Hundeleben antreten.

Zurück zur Übersicht