Anfrageformular

tora209
tora205
tora207
tora200
tora201
tora202
tora203
tora206
tora204
tora210
tora211
tora213
tora212
tora215
tora214
tora208

Größe: ca. 52 cm
Alter: *09/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: noch nicht getestet
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 09.11.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

Tora ist eine sehr hübsche, weiß-braun gefleckte Hündin mit einer kräftigen, athletischen Statur. Mit etwa 52 cm Rückenhöhe ist sie ein mittelgroßer Hund, der aber viel Power und Kraft hat.

Tora wurde zusammen mit einer weiteren Hündin aufgefunden. Die Tierheimmitarbeiter vermuten, dass es sich bei der zweiten Hündin um Toras Mutter handelt. Nach dem Verhalten der Beiden zu urteilen, haben sie möglicherweise ihr bisheriges Leben ausschließlich draußen verbracht. Tora kennt daher noch keine geschlossenen Räume und muss an das Leben in einem Haus mit viel Geduld gewöhnt werden. Natürlich muss Tora auch noch erzogen werden. Gerade bei einer so kräftigen Hündin ist eine gute Erziehung und Leinenführigkeit sehr wichtig. Der Besuch einer Hundeschule würde ihr sicherlich viel Spaß machen.

Neben der mangelnden Erfahrung ist Tora aber eine sehr freundliche Hündin, die den Kontakt zu Menschen sucht. Die Verträglichkeit mit Artgenossen konnte noch nicht getestet werden, da Tora aber noch so jung und verspielt ist, wird sie vermutlich keine Schwierigkeiten mit anderen Hunden haben.

Alles in allem hat Tora einen wunderbaren Charakter. In ihrem zukünftigen Zuhause sollte man sich viel Zeit für ihre Eingewöhnung nehmen und nicht zu viel erwarten. Nach und nach wird sich Tora aber sicherlich zu einer tollen Begleithündin entwickeln.

Tora könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten in ihr neues Zuhause ausreisen.

Zurück zur Übersicht