Anfrageformular

RESERVIERT

Größe: ca. 63 cm
Alter: *06/2014
Verträglich mit
Rüden: noch nicht getestet
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 25.08.2017
Aufenthaltsort: Animals Sense Sostre

 

Dieser stattliche Kerl heißt Mathew und wurde von der Polizei in Rosas Tierheim gebracht. Zu Anfang war es hier sehr stressig für ihn und er war völlig überdreht. Mittlerweile hat er sich schon ein wenig mit der Situation arrangiert und zeigt sich Menschen gegenüber als großer Schatz. Er orientiert sich sehr an seiner Bezugsperson und wir denken, dass seine gestromte Farbe gut von einem Bardino oder Boxer stammen könnte. Der Bardino ist ein charakterstarker Hund, der eine konsequente und zugleich sensible Führung benötigt. Er möchte seinem Menschen gefallen und versucht stets alles richtig zu machen. So ist es nicht verwunderlich, dass Mathew bereits ziemlich gut an der Leine läuft. Im Tierheim ist er dennoch sehr unausgeglichen und man merkt, wie sehr ihm tägliche Spaziergänge und ein geregelter Tagesablauf fehlen. Mit anderen Rüden haben wir ihn bisher noch nicht testen können, da er einfach zu sehr überdreht, bei Hündinnen gab es bisher keine Probleme. Mathew ist sicher kein Hund für absolute Hundeanfänger, aber mit ein bisschen Erfahrung, wird man viel Spaß daran haben, sich diesen Rohdiamanten zu schleifen.

Mathew ist bereits kastriert, geimpft und gechipt. Somit ist er bereit für seine große Reise!

 

Zurück zur Übersicht