Anfrageformular

Größe: ca. 55 cm
Alter: *08/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 08.08.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Balto ist ein wunderschöner weißer Rüde mit hellbraunen Sprenkeln und ein paar wohlgeformten hellbraunen Flecken. Er wurde vermutlich von einem Auto angefahren und hat dabei eine Fraktur und einen Muskelabriss erlitten, weswegen er mehrere Monate in der Tierklinik bleiben musste. Mittlerweile wurde er operiert, der Bruch ist gut zusammengewachsen und er kann schon wieder laufen. Das Beste ist, dass er endlich ausreisen darf, wenn sich eine Familie findet, die ihm ein Zuhause schenken möchte.

Balto ist nicht nur besonders schön, sondern auch ein sehr sozialer Rüde, der sich gut mit anderen Rüden und Hündinnen versteht. Auch Menschen gegenüber verhält er sich vorbildlich, aber er wird Zeit brauchen um anzukommen. Wir wünschen uns für Balto ein ruhiges, verständnisvolles Zuhause. Es muss nicht zu viel Trubel herschen, besser wäre für ihn ein geregelter Tagesablauf und Gelassenheit, in der noch fehlenden Erziehung. Ein ebenerdiges Zuhause, oder ein Aufzug wären ebenfalls vorteilhaft, denn er muss erstmal wieder Muskulatur aufbauen. Auf dem Video sieht man, dass er noch Zeit brauchen wird um die volle Kraft für alles zu haben. Mehrere kleine Spaziergänge, ein paar Schwimmeinheiten und viel Liebe werden ihm helfen auf die Beine zu kommen. Hier braucht es die passenden Menschen für einen außergewöhnlichen Hund, der viel Herz und Willen zu bieten hat.

Mit ca. 3 Jahren ist Balto im besten Alter um einen Neustart in Deutschland zu wagen. Wer hat sich schon in diesen charmanten Rüden verliebt?
Balto könnte schon ganz bald geimpft, gechipt, kastriert, entwurmt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen.

Zurück zur Übersicht