Anfrageformular

Größe: aktuell ca. 60 cm
Alter: ca. 07/2016
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 11.05.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Update Juni 2017: Leider wurde der freundliche Riese Leishmaniose positiv getestet. Symptome zeigt er aktuell noch nicht und wird nun behandelt. Gerne informieren wir Sie bei Interesse über diese Erkrankung. Hier finden Sie bereits einige Informationen –> Leishmaniose.

Forest ist ein wunderschöner ca. 10 Monate alter Rüde. Er hat ein wunderschön gestromtes Fell und sehr liebe vertrauensvolle Augen. Über sein Schicksal ist wenig bekannt. Die örtliche Polizei hatte sich mit der Perrera vor Ort, in Verbindung gesetzt, da Forest desorientiert wirkend herumstreunte. Anwohnerberichten zufolge soll er vorher ca. 3 Tage lang im Wald an einen Baum gebunden gewesen sein.

In der Perrera geht es ihm nun gut. Wie gut das zeigt er seinen Pflegern dort täglich mit Kuschelattacken. Überhaupt ist er sehr zutraulich. Die drei Tage am Baum und das voran gegangene Verlassen werden durch seine alte Bezugsperson scheinen ihm nicht nachhaltig geschadet zu haben.

Für Forest suchen wir nun liebevolle Menschen, auf die er sich verlassen kann und die ihm zeigen, wie schön es ist Teil von etwas zu sein. Er ist ein junger Kerl, der wissbegierig alles aufsaugen wird, denn Forest scheint ein kluger Junge zu sein, dem mit Sicherheit auch der Besuch einer Hundeschule Spaß machen würde.nMit seinen Artgenossen versteht er sich gut.

Wir raten den Hunden am Anfang Zeit zu geben, damit sie in Ruhe ankommen können und ihr neues Zuhause erst einmal kennen lernen können. Die lange Fahrt und die vielen neuen Gerüche und Eindrücke sind erst einmal anstrengend und müssen in Ruhe verarbeitet werden, wenn er soweit ist, wird Forest auf sie zu kommen.

Forest könnte schon ganz bald kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und mit aktuellem Test auf Mittelmeerkrankheiten zu Ihnen nach Deutschland ausreisen.Mit Liebe, Geduld und Zeit wird er nicht nur ein super Mitbewohner, sondern ein treuer Freund fürs Leben.

Zurück zur Übersicht