Anfrageformular

Größe: ca. 47 cm
Alter: *04/2015
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 03.05.2017
Aufenthaltsort: Seproan Sallent

Cinta ist eine Hündin, die sofort ins Auge sticht. Mit ihren großen, spitzen Ohren, dem cremefarbenem Fell und den sanft blickenden Augen fällt die schöne Podenca einfach auf. Doch das möchte Cinta eigentlich gar nicht. Sie ist eine eher zurückhaltende, noch etwas schüchterne Hündin. Über ihre Vorgeschichte wissen wir nichts, doch scheint sie noch nicht so viele nette Menschen kennengelernt zu haben, dass soll sich nun ändern! Cinta wird zwar etwas Zeit benötigen, doch mit Ruhe und Hundeverstand wird sie dem Menschen wieder vertrauen schenken können. Vielleicht würde ihr ein vorhandener Ersthund die Eingewöhnung erleichtern, mit ihren Artgenossen versteht sie sich nämlich prima.
Als junge Podenca ist sie natürlich auch ein sehr sportlicher Hund, die es genießen wird mit ihrer neuen Familie durch Wald und Wiesen zu streifen und die Nase in die Luft zu strecken. Auch wenn sie an das Leben in einer Wohnung wohl noch gewöhnt werden muss und anfangs sicherlich alles etwas gruselig ist, wäre Cinta sehr dankbar, wenn auch sie eine Chance bekäme.

Kinder kennt die freundliche Hündin aller Wahrscheinlichkeit nach nicht, jedoch sollten ruhige, verständnisvolle Kinder kein Problem für sie sein. Mit Katzen wurde sie noch nicht getestet.

Cinta könnte schon bald geimpft, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkankheiten getestet nach Deutschland ausreisen.

 

Zurück zur Übersicht