Anfrageformular

Größe: ca. 58 cm
Alter: *02/2015
Verträglich mit
Rüden: nach Sympathie
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 02.05.2017
Aufenthaltsort: Perrera Sircan

Pirata ist ein wunderschöner, langhaariger tricolor Rüde. Er ist bereits seit Anfang Februar in der Perrera und zeigte sich hier zunächst eher schüchtern und zurückhaltend. Auch nach 2 Monaten ist Pirata noch sehr misstrauisch und wird auch in seinem neuen Zuhause geduldige Menschen benötigen. Es sollte außerdem ein wenig Hundeerfahrung vorhanden sein, damit man sich ihm verständnisvoll nähern kann. Pirata würde sich vermutlich in ländlicher Umgebung wohler fühlen, denn er kennt noch nicht sehr viel vom turbulenten Leben. Andere Hunde durfte er in seinem bisherigen Zuhause nicht kennenlernen und steht ihnen eher skeptisch gegenüber, wir denken aber das ihm eine souveräne Hündin die Eingewöhnung erleichtern könnte. Kleinere Kinder sollten auf Grund seiner Unsicherheit nicht im neuen Zuhause leben.

Dieser tolle Hund möchte wieder Vertrauen in die Menschen aufbauen, wo ist die Familie, die ihm dabei helfen möchte?

Pirata könnte schon bald geimpft, gechipt und kastriert in sein neues Leben reisen. Vor seiner Ausreise wird er außerdem auf Mittelmeerkrankheiten untersucht.

Zurück zur Übersicht