Anfrageformular

floi08
floi07
floi06
floi09
floi05
floi05
floi05
floi05
floi05
floi05

Größe: ca. 70 cm
Alter: *02/2014
Verträglich mit
Rüden: ja
Hündinnen: ja
Katzen: noch nicht getestet
Bei uns seit: 10.01.2017
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Furth am Wald, Bayern

Update Oktober 2017: Floi ist ein absoluter Schatz. Er versteht sich einfach mit allem und jedem, ist immer freundlich und aufgeschlossen. Wie man sieht findet er auch Kinder total klasse und genießt all die neu gewonnene Zuneigung die er nun bekommt. Er ist sehr ausgeglichen und sanftmütig. Jedoch steckt auch ein richtiger Clown in ihm und man merkt Floi die Lebensfreude bei jedem Spaziergang an, wenn er mit seinen langen Beinen Freudensprünge macht.

Bei einem so großen Hund, sollte das neue Zuhause ebenerdig sein und gerne einen gut gesicherten Garten haben, denn da ist Floi ganz Spanier und lässt sich gerne die Mittagssonne auf den Bauch scheinen. Da es sicher nicht ganz leicht wird, für einen Hund solchen Kalibers das passende Zuhause zu finden, suchen wir Paten für Floi, die uns bei der alltäglichen Versorgung unterstützen möchten. Eine Patenschaft ist bereits ab 5 € monatlich möglich. Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, können Sie online unser <a href=“/patenformular“>Patenschaftsformular</a> ausfüllen.

Floi ist ein sehr freundlicher Mastin Español, der streunend aufgefunden wurde. Er hatte zwar einen Chip, aber der Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden.
Floi ist rassetypisch ruhig und besonnen und wäre sicherlich ein guter Wachhund. Als traditioneller Herdenschutzhund, ist er eher selbstständig und man sollte von ihm keinen absoluten Gehorsam verlangen. Mit genügend Platz – ideal wäre ein Haus mit großem Grundstück – könnte Floi trotzdem ein toller Familienhund werden. In einer kleinen Wohnung in einer Stadt ist Floi aber sicherlich fehl am Platz.
Floi schaut nicht nur gut aus, sondern hat auch ein großes Herz zu verschenken. Wer möchte ihm dafür ein großzügiges Zuhause für immer geben?

Zurück zur Übersicht